SPD-Ortsverein Gebhardshagen - Calbecht - Engerode
                                                                 So machen wir das - wir schaffen das!

Bericht von Annegrit Grabb über die SPD-Ortsverein Tagesfahrt

                                                              Foto: A. Woy

Am 12.09.2018 veranstaltete der SPD-Ortsverein mit 57 Freunden der SPD eine Tagesfahrt in die Eichsfelder Landschaft.

 Früh am Morgen um 7.00 Uhr begann die Fahrt vom Burghof in Gebhardshagen.Während der ca. 2stündigen Fahrt wurde die Zeit im Bus mit einem Quiz recht kurzweilig. Auf der Rückfahrt erhielten die 3 Sieger je einen Preis zur Belohnung.

Nach der Ankunft in Lengenfeld unterm Stein wurden wir vom Reiseveranstalterbegrüßt und starteten mit ihm zu einer Eichsfeld-Rundfahrt.                                                                                                                                                        Um 12.00 Uhr wurde im Restaurant Kressenhof ein geschmackvolles Essen eingenommen. Danach wurde die unterbrochene Eichsfeld-Rundfahrt weitergeführt.                                                                                                                   Ab 14.30 Uhr starteten wir zur Fahrt mit der Kanonenbahn. Diese Fahrt führte durch eine schöne Landschaft im Eichsfeld.                                                                                                                                                                                      Um 16.00 Uhr waren wir zu einer Kaffetafel mit Kaffee satt und Kuchen eingeladen. Abgerundet wurde dieser Tag mit Musik und Spass durch den Alleinunterhalter Jürgen Vockrodt.                                                                                Um 17.30 Uhr traten wir die Heimreise an und erreichten nach einem ereignisreichen und bei strahlendem Sonnenschein verbrachten Tag den Burghof in Gebhardshagen um 19.45 Uhr.

Herzliche Grüße und ein Glückauf

Annegrit Grabb

########


Am 26.06.2018  um 10:00 Uhr wurde der Ritterburg-spielplatz an der Wasserburg vom Ersten Bürgermeister Stefan Klein und Orts-bürgermeisterin Annegrit Grabb eröffnet:

Fotos E.O.


SPD-Ortsratfraktion v.l.:                                                                                                                                                                                                                            Reinhard Sack, Sigrid Lux, Annegrit Grabb (Ortsbürgermeisterin), Erwin Ohlendorf, Bernd Grabb (Ratsvorsitzender) und Petra Moews (Stellv. Ortsbürger-meisterin)                                                                                                                                                                                                                                                           


########


Aus der Salzgitter-Zeitung vom 03.04.2018


########


Jahreshauptversammlung am 27.01.2017

Für 60Jahre Mitgliedsschaft im SPD Ortsverein wurde Wolfgang Meyer geehrt.

Artur Heftrich, welcher Krankheitsbedingt nicht anwesend war, wird die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedsschaft nachgeholt.

v.l.: Wolfgang Meyer, 1. Vors. Lotar Magalowski u. Ortsbürgermeisterin Annegrit Grabb


Aus beruflichen Gründen schieden Ingrid Gatting-Stiller und Jürgen Köferl aus dem Vorstand aus. Sie bekamen von 1. Vors. Lotar Magalowski als Dankeschön einen Blumenstrauß.

       Ingrid Gatting-Stiller

                                                          Jürgen Köferl



In den Vorstand wurden als Stellv. Vorsitzende/r  Regina Dahms und und Kai Uwe Kellmann gewählt.

v.l.: Norbert Feißler (Schriftführer), Kai Uwe Kellmann (Stellv. Vorsitzender), 1.Vors. Lotar Magalowski, Regina Dahms (Stellv. Vorsitzende) und Kassenwart Erwin Ohlendorf.

 

 ########