SPD-Ortsverein Gebhardshagen - Calbecht - Engerode
                                                                 So machen wir das - wir schaffen das!

Stadt Salzgitter

15.01.2019:

Helfen Sie mit, die Zukunft unseres Salzgittersees zu gestalten!

Unter dieser Adresse kann man sich über alles Wichtige rund um das Projekt „Weiterentwicklung des Salzgittersees“ informieren, zum Seespaziergang oder der Werkstatt anmelden:

#######

Blitznews aus den Ratssitzungen:

#######

Blitznews aus der Ratssitzung vom 19.12.2018:

#######

____________________________________________________________________________________________________________

Pressemitteilung vom Landtagsabgeordneten Stefan Klein am 18.12.2018:

Stefan Klein

Mitglied des Niedersächsischen Landtages

Stefan Klein (MdL)  +  Riesentrapp 14  +  38226 Salzgitter

18.12.2018

Pressemitteilung

Zur Debatte um einen Oberbürgermeisterkandidaten bzw. eine Oberbürgermeisterkandidatin der SPD Salzgitter erklärt Stefan Klein, Mitglied des Niedersächsischen Landtages:

„Es hat mich sehr gefreut, dass ich vom SPD-Unterbezirksvorstand Salzgitter angesprochen wurde, ob ich Interesse an einer Kandidatur bei der Oberbürgermeisterwahl 2021 habe. Nach vielen Gesprächen auf familiärer und politischer Ebene und reiflichen Überlegungen habe ich entschieden, eine Kandidatur bei der kommenden Oberbürgermeisterwahl nicht anzustreben. Die SPD Salzgitter ist personell so gut aufgestellt, dass mehrere Personen in Frage kämen, um den Amtsinhaber herauszufordern und mit Überzeugung für Mehrheiten bei der Wahl zu kämpfen. Ich wünsche der Kandidatin / dem Kandidaten die volle Unterstützung der Partei und ihrer Wählerinnen und Wähler, um die Wahl erfolgreich bestreiten und Salzgitter, gemeinschaftlich und vertrauensvoll mit allen Fraktionen und Akteuren, in die Zukunft führen zu können.“